Chroniken von Angelina Jolie

Die Meisterin der Gegensätze

Die berühmte Schauspielerin Angelina Jolie, Tochter des Schauspielerehepaares Marcheline Bertrand und Jon Voight, erblickte am 4.Juni 1975 in Los Angeles das Licht der Welt.

In ihrer Kindheit besuchte sie mit ihrer Mutter regelmäßig Theaterauftritte und sah sich Kinoaufführungen an, was bei ihr letztendlich den Ausschlag gab, in die beruflichen Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Obwohl sie bereits im Alter von fünf Jahren zusammen mit ihren Eltern vor der Kamera stand, lässt sich der Beginn ihrer Schauspielkarriere auf das Jahr 1991 festlegen, in welchem sie  in mehreren Musikvideos erste Engagements erhielt. In den kommenden Jahren übernahm sie zahlreiche Rollen, richtigen Auftrieb gewann Angelina Jolie jedoch erst 1998, als sie ihren ersten Golden Globe für ihre Nebenrolle in der Filmbiographie Wallace erhielt. Dennoch ließ die internationale Bekanntheit noch ein paar Jahre auf sich warten. So machte sie erst ihre Darstellung der Videospielheldin Lara Croft in Lara Croft: Tomb Raider im Jahr 2001 zu einem internationalen Superstar. In den kommenden Jahren übernahm sie unter anderem Rollen neben anderen berühmten Schauspielern wie Antonio Banderas, Ethan Hawke und Kiefer Southerland, Brad Pitt, Mad Damon und Johnny Depp. Ihre betörend dunkle Stimme stellte sie dem Filmstudio DreamWorks SKG für die erfolgreichen Animationsfilme Kung Fu Panda und Große Haie – Kleine Fische  zur Verfügung.  In den vergangenen Jahren brachte sie es als Schauspielerin unter Anderem zu drei Golden Globe Awards und einem Oscar als Beste Nebendarstellerin. Ihre Zeit widmet sie nicht nur der Schauspielerei, sondern machte nebenbei auch als Regisseurin, Drehbuchautorin und Filmproduzentin Karriere.

Ihr Name, der übersetzt "Schöner Engel" bedeutet, passt dabei hervorragend zu der charismatischen, wunderschönen Schauspielerin, die sich seit den Dreharbeiten zu Lara Croft: Tomb Raider, bei welchen sie erstmalig persönlich mit den humanitären Problemen in Kontakt kam, als Botschafterin für Flüchtlingshilfswerk UNCHR einsetzt. Zusammen mit ihrem Partner Brad Pitt bereist sie Krisengebiete, nimmt sich Zeit für die Betroffenen und spendet Millionen für die Hilsbedürftigen. Von ihren insgesamt sechs Kindern adopierte sie Maddox aus Kambodscha, Zahara aus Äthiopien und Pax Thien aus Vietnam. Die Längen- und Breitengrade der Geburtsorte ihrer Kinder ließ sie sich am Oberarm eintätowieren. 

Das öffentliche Interesse an ihrer Person nutzt sie, um die humanitären Probleme in den Massenmedien zu veröffentlichen, was ihr breite Anerkennung für ihr humanitäres Engagement einbringt. Im Jahr 2006 gründete sie zudem die Jolie/Pitt Stiftung, die unter anderem die Global Action for Children und Ärzte ohne Grenzen mit großzügigen Spenden unterstützt.

Angelina Jolie, Sexsymbol und Mutter Theresa in Einem, ist für viele Menschen das Idol schlechthin. Den sympathischsten und attraktivsten Star Deutschlands kann man jedoch unter MyPromi.de wählen. 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>