Die Chronik von Justin Bieber

Believe – Wie sich das Leben von heute auf morgen total verändern kann

Der kanadische Sänger und Songwriter Justin Bieber erblickte am 1.März 1994 in London in Ontario das Licht der Welt und wurde anschließend von seiner Mutter allein großgezogen, auch wenn bis heute ein Kontakt zu seinem Vater besteht. Bieber zeigte bereits in jungen Jahren ein ausgeprägtes Interesse an Musik. Da seine Mutter mit gering entlohnten Bürojobs für den Lebensunterhalt aufkam und sich die Familie keine professionelle musikalische Ausbildung leisten konnte, erlernte er Schlagzeug, Piano, Gitarre und Trompete im Selbststudium.

Im Alter von 12 Jahren nahm er an dem lokalen Talentwettbewerb Stratford Star Competition teil, bei welchem er Vierter wurde. In den kommenden Monaten folgten weitere Talentwettbewerbe, deren Auftritte seine Mutter filmte und auf YouTube online stellte, um sie den Verwandten zu zeigen. Allerdings sahen nicht nur Verwandte und Bekannte die Videos und so dauerte es nicht lange, bis sich eine kleine Fangemeinde gebildet hatte. Ein Jahr später stieß der US-amerikanische Musikmanager Scooter Braun auf die veröffentlichten Auftritte und kontaktierte anschließend seine Mutter. Trotz einiger Bedenken ließ sie ihren Sohn 2008 für Demoaufnahmen nach Atlanta in Georgia fliegen. Diese erweckten wiederum Interesse bei dem R&B-Sänger Usher. Obwohl Bieber auch ein Angebot von Justin Timberlake erhielt, entschied er sich für einen Management-Vertrag bei RBMG und mit Hilfe von Talentmanager Chris Hicks unterschrieb er noch im gleichen Jahr einen Plattenvertrag bei Island Records.

Im Juli 2009 begann mit der Veröffentlichung seiner Debüt-Single "One Time" sein unvergleichbar rasanter Aufstieg in der Musikbranche. Von 2010 bis zum heutigen Tag wurden seine sehr erfolgreichen Chart-Alben "My World 2.0", "Under The Mistletoe" und "Believe" veröffentlicht. Weitere Informationen zu dem Mädchenschwarm können auf seiner offiziellen Homepage nachgelesen werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>